Am Dienstag, dem 23. September, gibt es in der Düshorner Kirche einen Konzertabend mit Daisy Chapman aus England.
In Großbritannien, Deutschland, Frankreich oder gar in China hat sie sich durch
unermüdliches Touren einen respektablen Namen erspielt. Und sie hat Geschichten gesammelt, unzählige Geschichten, die sie uns erzählen will. Auf ihre Art. Stets an ihrer Seite ist die Violinistin Sue Lord. Gemeinsam gewähren sie Einblicke in ihr langjähriges musikalisches Schaffen.
Die Sängerin, Songwriterin, Pianistin und Streicherarrangeurin Daisy Chapman ist eine weit gereiste Musikerin, die ihre Einflüsse sowohl aus der Anti-Folk- als auch aus der klassischen Musik bezieht. Es ist schwer, Daisy Chapmans eigenen Stil zu beschreiben. Live birgt jeder Song eine dunkle Geschichte von Liebe, Lust und Verlust, die durch die Stimme von Daisy Chapman und Sue Lord an der Violine facettenreich erzählt wird. Mit ihrem Album „She Took Flight“ unterstreicht Daisy Chapman erneut ihre Qualität als Songwriterin und Arrangeurin. Sie erzählt in gewohnt gekonnter Art und Weise, mit einem reichen und vollen Sound. Ihre Musik ist ebenso warm wie, detailliert, druckvoll und cineastisch. Streichersektion, Perkussion und Kontrabass unterstützen das Piano und die Stimme von Daisy Chapman im Erzählen ausgefeilter Geschichten. Geschichten, die, mit viel Humor ausgestattet, ihren Fokus auf das Leben als Frau in den 2020er-Jahren legen, Geschichten über das Zuhause und ein Familienleben als
Künstlerin.
Mit weltweiten Tourneen und Auftritten in Clubs, Konzertsälen und auf internationalen Festivals wie dem Migration Festival in Taiwan oder Glastonbury stellt Daisy Chapman ihr Können seit vielen Jahren immer wieder neu unter eweis. Ihre Stimme, ihr eigener Stil und Ausdruck sind ihr Markenzeichen.
Das Konzert in der Düshorner Kirche beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.